Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Focke Störmer seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr Hesel


Bereits ein halbes Jahrhundert ist Focke Störmer Mitglied in der Feuerwehr. In der vergangenen Woche erhielt er dafür das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft durch Kreisbrandmeister Theodor de Freese.


[Bild: Feuerwehr]

Hesel - Schon im Jahr 1966 hatte Föcke Störmer mit 19 Jahren den Entschluss gefasst zur Feuerwehr zu gehen. Damals trat er die die Freiwillige Feuerwehr Hesel, in der er bis heute noch Mitglied ist, ein. Er absolvierte die Grundausbildung und weitere Lehrgänge. 43 Jahre lang war Focke Störmer dann in der Einsatzabteilung aktiv. Im Jahr 2009 erreichte er dann die Altersgrenze von 62 Jahren und wechselte in die Altersabteilung der Feuerwehr Hesel.

Am vergangenen Freitag hatte Kreisbrandmeister Theodor de Freese die Ehrenvolle Aufgabe, den heute 69-jährigen mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft zu Ehren. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend im Feuerwehrhaus Hesel noch Gemütlich aus.



Bericht von Dominik Janßen