Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Ehrungen durch die Jugendfeuerwehr

Bianca Dahlmann, Janina Brink und Stefan Kleinhaus geehrt


Für Verdienstvolle Tätigkeiten zum Wohle der Jugendfeuerwehr wurde am Mittwochabend zwei Feuerwehrkameradinnen und ein Kamerad mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.


Hesel - Bei der Eröffnung des 10. Kreiszeltlagers am Mittwochabend in Hesel überbrachte Martin Schillig, stellv. Landesjugendfeuerwehrwart, zunächst die besten Grüße des Landesfeuerwehrverbandes. Den Rahmen dieser Eröffnung nutzte Schillig dann aber auch noch um drei Feuerwehrangehörige auszuzeichnen. Er rief die Jugendwartin Janina Brink aus Völlenerkönigsfehn, sowie ihren Stellvertreter Stefan Kleinhaus und die ehemalige stellvertretende Jugendwartin Bianca Dahlmann aus Loga zu sich nach vorne.

Martin Schilling blickte kurz auf die bisherige Laufbahn der drei zurück und nannte bei allen den Grund weshalb er sie zu sich gerufen hatte. Die Drei wurden mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr für verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Bericht von Dominik Janßen