Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Fahrzeug in den Niederlanden geliehen

Bunde rückte vorübergehend mit Brandweer Fahrzeug aus


In den Hallen der Feuerwehr Bunde steht seit heute neben einem Fahrzeug mit der Aufschrift >>Feuerwehr<< auch eines mit >>Brandweer<<. Die Feuerwehr musste sich vorübergehend ein Fahrzeug aus den Niederlanden ausleihen.


[Bild: Feuerwehr]

Bunde - Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bunde ist für ca. eine Woche aufgrund Reparaturarbeiten nicht Einsatzbereit. Der Brandschutz in der Gemeinde muss aber dennoch sichergestellt sein. Die Feuerwehr Bunde hatte sich dann mit den niederländischen Nachbarn kurzgeschlossen und für die Dauer der Reparatur ein Fahrzeug der Brandweer Winschoten ausleihen können. Das Fahrzeug, ebenfalls ein Tanklöschfahrzeug von Ziegler, steht nun im Feuerwehrhaus Bunde. Bei einem möglichen Einsatz sollten sich die Bürger also nicht über das niederländische Fahrzeug wundern.

Bericht von Dominik Janßen