Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Flugzeugreifen platze nach Landung

Das Kleinflugzeug war danach von der Fahrbahn abgekommen


Ein Unfall mit einem Flugzeug auf dem Flugplatz Borkum ging am Donnerstag glimpflich aus. Nach der Landung war ein Reifen der Maschine geplatzt und das Flugzeug von der Fahrbahn abgekommen.


Borkum - Nach der Landung auf dem Borkumer Flugplatz am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr war bei einem Kleinflugzeug ein Reifen geplatzt. Das Flugzeug war daraufhin von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr Borkum wurde zur Hilfe gerufen und rückte wenige Minuten später mit drei Fahrzeugen an. Den Insassen der Propellermaschine war zu Glück nichts passiert. Die Feuerwehr zog das Flugzeug wieder zurück auf die asphaltierte Bahn und schleppte es dann vor einen Hanger. Nach rund einer halben Stunde konnte der Hilfeleistungseinsatz beendet und die Bahnen des Flugplatz wieder freigegeben werden.

Bericht von Dominik Janßen