Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Suche nach 82-jähriger erfolgreich

Die ältere Dame war dringend auf Medikamente angewiesen


Eine 82-jährige Rentnerin wurde am Donnerstagmorgen in Rhauderfehn vermisst. Der Pflegedienst der an Demenz erkrankten Frau hatte sie am Morgen nicht in ihrer Wohnung angetroffen und dann die Polizei informiert.


Westrhauderfehn - Zur Unterstützung bei einer Personensuche wurde am Donnerstagmorgen die Feuerwehr Westrhauderfehn angefordert. Eine 82-jährige Seniorin war um 7:30 Uhr nicht wie vereinbart von ihrem Pflegedienst zu Hause, in der 3. Südwieke, angetroffen worden. Die ältere Dame war dringend auf Medikamente angewiesen. Zusammen mit der Polizei wurde dann um 08:19 Uhr eine große Suchaktion gestartet. Über die Regionalleitstelle Ostfriesland wurde zudem die Rettungshundestafel des DRK Aurich angefordert. Gegen 9:15 Uhr konnte die Dame dann wohlbehalten im Bereich der 2. Südwieke angetroffen werden. Sie hatte lediglich einen Spaziergang gemacht um sich eine Tageszeitung zu besorgen. Auf dem Rückweg hatte die Dame sich dann wohl verlaufen. Sie konnte, zwar leicht orientierungslos aber wohlbehalten zurück nach Hause gebracht werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete somit nach rund einer Stunde. Die angeforderte Hundestaffel brauchte nicht mehr tätig zu werden.

Bericht von Dominik Janßen