Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Angebranntes Essen auf Borkum

Brandmeldeanlage in einem Apartment hatte ausgelöst


Borkum - Am Donnerstagvormittag kam es in einer Wohnanlage an der Viktoriastraße in Borkum zu einem Feuerwehreinsatz. Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst und die Meldung automatisch an der Regionalleitstelle abgesetzt. Binnen weniger Minuten rückte die Feuerwehr Borkum mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften an. Alarm geschlagen hatte ein Rauchmelder in einem Apartment. Es stellte sich heraus, dass in dem Wohnbereich Essen angebrannt war und dadurch eine Rauchentwicklung entstanden ist. Nach einer kurzen Kontrolle konnte die Einsatzstelle an einem Hausmeister übergeben werden. Die Polizei war ebenfalls zur Einsatzstelle mit ausgerückt.

Bericht von Dominik Janßen