Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

24 Sponsoren sorgten für den Fahrzeugzuwachs in Weener


[Bild: Joachim Rand]

Weener - Bei der Überschrift "ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr", denkt man sofort an ein großes rotes Auto mit Blaulichtern. Ein bisschen anders sah der "neue Wagen" der Feuerwehren in der Stadt Weener, dann aber doch aus. Am Montagabend konnte ein Ford Transit an die Feuerwehren übergeben werden. Ermöglicht wurde dieser Transporter, erst durch das Sponsoring von 24 Firmen aus Weener, Leer, Emden und Papenburg. Alle Firmen sind auf dem weißen "Bulli" mit großen Werbeaufklebern zu sehen.

Bürgermeister Wilhelm Dreesmann und Stadtbrandmeister Jörg Fisser bedankten sich, bei der kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Weener, bei allen Sponsoren. Das Fahrzeug steht zukünftig allen Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet, hauptsächlich für den Personentransport, zur Verfügung. Nach fünf Jahren geht der Wagen in den Besitz der Stadt Weener über.

Bericht von Dominik Janßen / Bild von J. Rand