Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Jubiläum in den Niederlanden

Feuerwehr Holthusen beteiligte sich an Rundfahrt durchs Dorf


Zum 5-jährigen Bestehen der Historische Brandweer Vrienden en Voertuigen in den Niederlanden waren auch die Kameraden der Feuerwehr Holthusen angereist. Die Wehr nahm auch an einer Rundfahrt mit über 60 Fahrzeugen teil.





Holthusen / Hoogezand(NL) - In den Niederlanden, in Hoogezand-Sappemeer (Provinz Groningen), feierte die Historische Brandweer Vrienden en Voertuigen ihr 5-jähriges Bestehen. Die Veranstaltung startete mit einer Rundfahrt durch den Ort, bei dem auch Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis Leer beteiligt waren. Insgesamt bewegten sich 65 Einsatz- und Oldtimerfahrzeuge über die rund 12 Kilometer lange Strecke. Aus der Stadt Weener war die Feuerwehr Holthusen nach Hoogezand-Sappemeer gefahren um bei den Feierlichkeiten mitzuwirken.

Das Programm zum 5-jährigen Jubiläum beinhaltete zudem eine Feuerwehroldtimerschau, Ausstellungen der Brandweer, Infostände, Live-Musik, Vorführungen mit alten Handpumpen sowie viele Aktionen für die Kinder.

Die Historische Brandweer Vrienden en Voertuigen wurde am 15. September 2009 von einer Reihe ehemaligen Mitglieder der Feuerwehr Hoogezand - Sappemeer gegründet.

Bericht von Dominik Janßen