Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Grillnachmittag mit Alterskameraden

Jemgumer Tradition auch in diesem Jahr fortgeführt


Viele Alterskameraden waren auch in diesem Jahr der Einladung des Gemeindefeuerwehrkommandos in Jemgum zum gemeinsamen Grillnachmittag nach Critzum gefolgt. Einmal im Jahr kommen so alle Alters- und Ehrenkameraden der Gemeinde Jemgum zusammen.




Jemgum / Critzum - Es hat inzwischen Tradition, dass sich einmal im Jahr alle Alterskameraden der fünf Jemgumer Ortsfeuerwehren zu einem gemeinsamen Grillnachmittag treffen. Zu diesem Nachmittag lädt jedes Jahr das Gemeindekommando der Jemgumer Feuerwehren ein. Nachdem sich im letzten Jahr die pensionierten Retter in Hatzum trafen, übernahm in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Critzum die Ausrichtung des Nachmittags.

Viele Teilnehmer waren der Einladung nach Critzum am vergangenen Wochenende gefolgt. Gemeindebrandmeister Friedrich Schmidt freute sich in diesem Jahr auch Bürgermeister Johann Tempel und den stellvertretenen Feuerschutzausschussvorsitzenden Jan Spin begrüßen zu dürfen.

Die Alterskameraden haben den Nachmittag mit netten Gesprächen und leckeren Essen genossen. Das gute Wetter am Wochenende trug zu dem schönen Nachmittag bei. Die Einsatzkräfte im Ruhestand freuten sich zudem mit den Feuerwehrleuten von heuten ihre zum Teil jahrelange Erfahrung austauschen zu können.

Am Ende waren sich alle einig, an der Tradition des gemeinsamen Grillnachmittages soll auch in den nächsten Jahren festgehalten werden.

Bericht von Dominik Janßen