Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Hauptversammlung in Firrel

Holger Harms ist neuer stellv. Ortsbrandmeister


[Bild: Feuerwehr Firrel]

Firrel - Für Freitag den 07. Februar 2014 lud Firrels Ortsbrandmeister Thorsten Dirks zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. In seinem Bericht konnte Dirks auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken. Die Feuerwehr wurde zu zwei Brandeinsätzen und vier technischen Hilfeleistungen gerufen. Desweitern wurde an zwei Leistungswettkämpfen sowie an zehn Eimerfestspielen teilgenommen.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Wahlen" galt es einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister zu finden. Hanko Pottberg war lange Zeit der zweite Mann an der Spitze der Wehr. Er hatte jedoch schon im Vorfeld der Versammlung angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Als Kandidat für das Amt stand Holger Harms als einziger zur Wahl. Die Wehr wählte ihn dann einstimmig in das neue Amt.

Bei der Wahl zum Gerätewart entschied sich die Wehr für Jens Kroon und als neuer Kassenprüfer wurden Ali Dirks von der Versammlung gewählt. Neben den Wahlen standen auch noch Beförderungen auf dem Programm. Sebastian Sanders wurde zum Feuerwehrmann ernannt und Holger Harms führt zukünftig den Dienstgrad Oberlöschmeister.

Bericht von Dominik Janßen / Bild von Feuerwehr Firrel