Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Kind war im Fahrrad eingeklemmt

Feuerwehr Borkum war nach wenigen Minuten zur Stelle


Borkum - Am Samstagmittag musste die Feuerwehr Borkum zu einer Menschenrettung an die Strandpromenade ausrücken. Ein Kind war beim Fahrradfahren von der Pedale abgerutscht und dann mit dem Fuß zwischen dem Rahmen und der sich weiter drehenden Pedale eingeklemmt worden. Alle Versuche durch das Kind und seine Eltern den Fuß zu befreien blieben ohne Erfolg. Die Feuerwehr Borkum und der Rettungsdienst der Nordseeinsel wurden alarmiert. Nach wenigen Minuten waren die Rettungskräfte vor Ort. Die Feuerwehr entfernte das Pedal und befreite das Kind nach wenigen Minuten. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die 10 Kräfte der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren beendet.

Bericht von Dominik Janßen