Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Neuer Weltrekord mit 802 Metern

Jugendfeuerwehren bauen längste Teetafel der Welt



Tannenhausen - Die Jugendfeuerwehren auf dem Zeltlager in Tannenhausen haben es geschafft. Sie haben am Sonntagnachmittag einen neuen Weltrekord mit der längsten Teetafel der Welt aufgestellt.

Ziel war es das Ergebnis aus Marienhafe zu schlagen. Auf einer Länge von 770 Meter hatten die Teilnehmer seinerzeit die Teetafel hergerichtet.

Die Teilnehmer des 16. Zeltagers der Ostfriesischen Jugendfeuerwehren haben bereit seit dem Mittag mit dem Aufbau begonnen. Quer über den gesamten Lagerplatz wurden Tische und Bänke aneinander gestellt und die Plätze eingedeckt. Alle Jugendfeuerwehren beteiligten sich an der Aktion. Ab 15:30 Uhr nahm dann ein Notar die Teetafel ab.

Das offizielle Ergebnis steht fest. Mit einer Gesamtlänge von 802 Metern wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Dazu waren ca. 400 Tische, 800 Bänke und 2400 Gäste notwendig.

Wir gratulieren den Jugendfeuerwehren und wünschen ihnen für das restliche Zeltlager noch viel Spaß.

Bericht von Dominik Janßen