Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Grillnachmittag mit Alterskameraden

Das Gemeindekommando der Jemgumer Feuerwehren lud alle Alterskameraden auf einen Gemütlichen Nachmittag ein


Die Rettung der Kuh war zügig beendet.

Jemgum/Hatzum - Am vergangenen Samstagnachmittag kamen die Alterskameraden aller Jemgumer Ortsfeuerwehr in Hatzum zusammen. Eingeladen hatte, zu diesem Treffen das Kommando der Gemeindefeuerwehr Jemgum. Einmal im Jahr treffen sich so alle Alterskameraden zu einem gemütlichen Nachmittag. In diesem Jahr wurde bei der Feuerwehr Hatzum gegrillt.

Viel Glück haben die pensionierten Retter mit dem Wetter. Bei sommerlichen Temperaturen schmeckten Bratwurst und Steak so noch viel besser. Viele Kameraden nutzten die Gelegenheit um sich mit ihren Kollegen über erlebte Einsätze und ihre aktive Zeit auszutauschen.

Am Ende waren sich alle einig, an der Tradition des gemeinsamen Grillnachmittages soll auch in den nächsten Jahren festgehalten werden.

Bericht von Dominik Janßen