Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Spenden ermöglichen Marktbesuch

Die Leeraner Feuerwehrkids gehen auf den Gallimarkt


Die Leeraner Feuerwehrkids auf dem Weg zum Gallimarkt

Leer - Der Gallimarkt in Leer lockt jedes Jahr tausende Besucher und auch in diesem Jahr sind die Leeraner Feuerwehrkids, die Kinderfeuerwehr der Stadt Leer, unter den Gästen. Wie auch schon im vergangenen Jahr sind die Betreuer auf Spendensuche gegangen. Der Stellvertretende Leiter der Kinderfeuerwehr, Christian Boelsen, konnte hierbei auch auf die Hilfe von Hauke Sattler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat setzten. Sattler sammelte innerhalb der Fraktion für den Gallimarktbesuch der Kinderfeuerwehr. Weitere Spenden konnten die Leeraner Feuerwehrkids vom Bauverein Leer e.V. und von der Firma ELV Elektronik entgegennehmen.

Am Freitag trafen sich dann alle Kinder mit ihren Eltern und den Betreuern der Kinderfeuerwehr am Leeraner Feuerwehrhaus um zum einen ein kleines Lebkuchenherz und zum anderen, was für die Kinder viel wichtiger war, eine Tüte voller Freikarten für den Gallimarkt zu bekommen. Im Anschluss starteten dann alle zu einem gemütlichen Bummel über den Markt.

Bericht von Dominik Janßen