Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Neuer stellv. Gemeindebrandmeister
in Westoverledingen gewählt

Heino Veenekamp übernimmt das Amt von Ralf Heykants


WOL/Steenfelde - Mit großer Mehrheit wurde Heino Veenekamp von den Ortsbrandmeistern und deren Stellvertretern aus Westoverledingen zum neuen stellvertretenden Gemeindebrandmeister gewählt. Veenekamp tritt damit die Nachfolge von Ralf Heykants an, der das Amt seit 2008 ausführte und künftig die Aufgaben des stellvertretenden Kreisbrandmeisters des Landkreises Leer übernehmen wird.

v.l. GemBM Holger Bleicher, Heino Veenekamp und Ralf Heykants [Bild: H. Viertel]

Gemeindebrandmeister Holger Bleicher zeigte sich erfreut über die große Unterstützung, welche seinem neuen Stellvertreter aus den Reihen des Gemeindekommandos zu Teil wurde. „Es wird immer schwerer, neue Kräfte für Führungsaufgaben zu gewinnen,“ so Bleicher. Umso mehr freue er sich auf die Künftige Zusammenarbeit mit Veenekamp. Dieser bringt aus seiner bisherigen Arbeit als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ihrhove bereits weitreichende Einsatz- und Führungserfahrung mit.

Zu den ersten Gratulanten zählte auch Bürgermeister Eberhard Lüppkes. Er beglückwünschte dem Gewählten zu einem sehr guten Wahlergebnis und dem damit verbundenem Vertrauensbeweis seiner Kameraden.

Übernehmen wird Veenekamp die neuen Aufgaben ab April 2013, nachdem der Rat der Gemeinde Westoverledingen der Wahl im März kommenden Jahres zugestimmt hat.

Bericht von Hanno Viertel