Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Vorstellung an der FTZ Leer
Rosenbauer mit neuem AT

Bericht von Dominik Janßen


Die beiden Firmen Rosenbauer und Domeyer stellten am Montagabend an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Leer zwei neue Fahrzeuge der AT-Reihe vor. Viele Feuerwehrkräfte folgten der Einladung nach Leer.


Leer - Am Montagabend luden die Firmen Rosenbauer und Domeyer zu einer Fahrzeugvorstellung an der Leeraner FTZ ein. Der Einladung folgten viele Einsatzkräfte, unter anderem auch einige Orts- und Gemeindebrandmeister. Aus der Politik kamen auch einige Vetreter, die sich die Vorzüge eines Rosenbauer Feuerwehrfahrzeugen gerne erklären ließen. Mitarbeiter der Firma Rosenbauer zeigten und erklärten den Gästen dann die Funktionen und Besonderheiten der neuen Fahrzeuge. Mitgebracht hatten sie ein HLF 10/6 auf einem Mercedes-Fahrgestell und ein HLF 20/16 auf MAN. Im Anschluss an der Führung und der Fahzeugerklärungen gab es für die Gäste noch einen kleinen Snack zur Stärkung. Kreisschiermeister Remon Hafermann sagte, dass es solche Veranstaltungen an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Zukunft öfters geben wird.