Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Amtszeit geht zu Ende
Neuwahl im Anschnitt Süd

Bericht von Dominik Janßen


Im Brandabschnitt Süd wurde am vergangenen Mittwoch ein neuer stellv. Abschnittsleiter gewählt. Holger Bleicher wird ab April die Nachfolge von Hinrikus Janßen antreten.



vergrößern

LK Leer - Für den Brandabschnitt Süd stand am 10. Januar 2012 die Wahl eines neuen stellv. Abschnittsleiters auf dem Terminplan. 46 Wahlberechtigte, alle Orts- und Gemeindebrandmeister aus den Gemeinden Bunde, Jemgum, Rhauderfehn, Ostrhauderfehn, Westoverledingen und der Stadt Weener, waren in den großen Saal der Feuerwehrtechnischen Zentrale nach Leer eingeladen. Mit 45 Anwesenden war die Versammlung Beschlußfähig und die Wahl konnte durchgeführt werden.
Als einziger Kandidat für das Amt als Stellvertreter von Ernst Behrends wurde Holger Bleicher aus Westoverledingen vorgeschlagen. Bleicher ist bereits seit mehreren Jahren Gemeindebrandmeister und mit der Arbeit und der Verantwortung in Führungspositionen bestens vertraut.
In einer geheimen Abstimmung wählten die 39 Ortsbrandmeister und 6 Gemeindebrandmeister Holger Bleicher mit 43 Fürstimmen und zwei Gegenstimmen, Enthaltungen gab es keine. Bleicher nahm die Wahl an und wird somit ab dem # 01. April die Nachfolge von Hinrikus Janßen antreten, der wegen Erreichen der Altersgrenze nicht noch einmal wiedergewählt werden kann.