Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Neuer stellv. Gruppenführer bei der Wasserrettung

Bericht von Dominik Janßen



Die Wasserrettung des Landkreises Leer hat einen stellvertretenden Gruppenführer. Die Mitglieder wählten Reiner Willms als Nachfolger von Jens Winkelmann.


LK Leer/Esklum - Auf der Jahres Mitgliederversammlung der Wasserrettung im Landkreis Leer a 18. Juli 2012 galt es eine Personalie neue zu wählen. Jens Winkelmann schied auf eigenen Wunsch als stellverteter Gruppenführer aus dem Amt. Als stellv. Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Leer haben sich seine Hauptaufgaben sehr verändert, sodass er die Führungsaufgaben in der Wasserrettung an jemand anderen abgeben wollte. Als Mitglieder der bleibt Winkelmann der Wasserrettung jedoch erhalten.
Einstimmig wählten die Mitglieder dann Reiner Willms von der Feuerwehr Esklum als seinen Nachfolger. Er wird nun neben Günter Straatmann an der Spitze der Wasserrettung arbeiten.
In ihrer Ansprache bedankten sich Dieter de Buhr (Abschnittsleiter Nord) und Günter Straatmann bei Jens Winkelmann für seine geleistete Arbeit.