Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Neue Führungen in Neufirrel sowie Groß u. Kleinsander

Bericht von Manfred Buß


Die Feuerwehren Neufirrel sowie Groß und Kleinsander in der Gemeinde Uplengen haben eine neue Fürhung. Beide Ortsbrandmeister waren von ihrem Amt zurück getretten und die Wehren haben dann zu Jahresbeginn neu gewählt. Jetzt folgte die Ernennung durch die Gemeinde.



zum vergrößern klicken

Remels - Anlässlich der Gemeindekommandositzung der Uplengener Feuerwehren wurde kürzlich im Remelser Rathaus von Bürgermeister Enno Ennen die Führung der Feuerwehren Neufirrel sowie Groß- und Kleinsander in neue Hände übergeben. Zum neuen Ortsbrandmeister der Ortswehr Groß- und Kleinsander ernannte Ennen den bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister Henri Loers. Neuer Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Neufirrel wurde Jann-Hendrik Bollbach und sein Stellvertreter ist nun Stefan Peter. Die bisherigen Amtsinhaber Stefan de Vries aus Großsander sowie Klaus Peter und Johann Juniel aus Neufirrel waren aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten, bleiben aber natürlich aktive Mitglieder ihrer Ortswehr und stehen ihren Kameraden auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.