Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Spende ermöglicht Gallimarktbesuch


In Leer ist die fünfte Jahreszeit angebrochen und der Gallimarkt hat seit dem 10.10.2012 seine Tore geöffnet. Die Kinder der Leeraner Feuerwehr Kids werden in diesem Jahr auch dabei sein. Eine großzügige Spende hat den Besuch ermöglicht.


Die Leeraner Feuerwehr Kids mit ihren Betreuern, den beiden Ortsbrandmeistern und Hauke Sattler von der SPD der die Spende überbrachte (zum vergößern auf das Bild klicken)

Leer - Die Kinder der Leeraner Feuerwehrkids, der Kinderfeuerwehr in der Stadt Leer, haben seit der letzten Woche einen neuen Termin auf dem Kalender, auf den sich schon jetzt alle freuen. Denn die Betreuer gehen am Samstag mit den Kindern auf den Gallimarkt. Möglich gemacht hat dies eine großzügige Spende die den Nachwuchskräften in der letzten Woche übergeben werden konnte.

Hauke Sattler, stellvertretende Fraktionvorsitzende der SPD in Leer, überbrachte diese in der letzten Woche. Er und seine Parteifreunde hatten innerhalb der Fraktion zusammengelegt und insgesamt 150 Euro gesammelt. Sattler bedankte sich bei der Übergabe für das tolle Engagement der Ehrenamtlichen Helferrn. Er wünschte allen Kinder, die zahlreich Anwesend waren, viel Spaß bei dem Rundgang über den Leeraner Gallimarkt.

Johann Raske, Leiter der Kinderfeuerwehr und sein Stellvertreter Christian Boelsen freuten sich zusammen mit den Kindern sehr über die Zuwendung. Der Termin zum Rundgang über den Maktplatz war schnell gefunden. Am Samstag geht’s dann vom Feuerwehr Haus Leer aus los.

Der Spende der SPD Leer folgten am Mittwoch noch zwei weitere. Die Firma Fischer Linienverkehre GmbH spendete den Feuerwehrkids weitere 150 Euro für den Gallimarkt und von der Reederei Triton gab es weitere 50 Euro.

Bericht von Dominik Jaßen