Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Neue Ortsbrandmeister
Ernennungen Stadt Leer

Bericht von Dominik Janßen


Nach mehreren personellen Veränderungen bei den Feuerwehren in der Stadt Leer überreichte Leers Bürgermeister Wolfgang Kellner nun die Ernennungsurkunden für die neuen Führungskräfte.



vergrößern

Leer - Der Rat der Stadt Leer wählte in einer Sitzung vom 01. März 2012 die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Wehren Bingum, Loga und Logabirum. In den Feuerwehren wurden die Posten bereits vorab von den Mitgliedern gewählt. In Logabirum und Loga geschah dies jeweils auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, in Bingum fand die Wahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt.
Neu besetzt wurde bei den Wahlen in Bingum die Position des stellv. Ortsbrandmeisters. Jann Freese wurde von der Wehr und anschließend vom Rat der Stadt gewählt. Ralf-Dieter Harbers wurde durch die Wahlen als Ortsbrandmeister bestätigt. In Loga wurde Gerold Jürgens zum ersten Mann gewählt. Jürgens hatte jahrelang den Stellvertreter Posten inne. Dieser wird nun durch Hinrich Aper besetzt. In Logabirum rückte der vorherige Stellvertreter Klaus-Gerhard Hüser für Anton Woldenga als Ortsbrandmeister nach. Vertreten wird ihn in Zukunft Michael Weber. Bei einem Termin am 05. März konnte Bürgermeister Wolfgang Kellner nun die Ernennungsurkunden übergeben.