Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Erweiterungsbau fertig
Übergabe bei FF Bingum

Bericht von Dominik Janßen


Bingum - Die Feuerwehr Bingum konnte am 04. Juli offiziell in den neuen Erweiterungsbau der Fahrzeughalle einziehen. Leers Bürgermeister Wolfgang Kellner übergabe den Symbolischen Schlüssel zum neuen Gebäudeteil mit Blick in die Zukunft an die Jugendfeuerwehr und Ortsbrandmeister Ralf Dieter Harbers.
Etwa 50 Gäste darunter auch Kreisbrandmeister Theodor de Freese, Stadtbrandmeister Thomas Wilbers, Ortsbrandmeister der Stadtwehren, sowie Mitglieder von Rat und Verwaltung der Stadt Leer nahmen an der Feierlichen Übergabe teil.
275.000 Euro kostete der Bau auf dem Gelände der Feuerwehr Bingum. In der neuen Halle finden neben den Fahrzeugen der Feuerwehr Bingum auch noch diverse Ausrüstungsgegenstände Platz. Mit 2000 Stunden hatten die Kameraden der Feuerwehr Bingum im Innen- und Aussenausbau in Eigenleistung in den Bau mit eingebracht.









Bilder der einzelnen Bauschritte hat die Feuerwehr Bingum auf ihrer Internetseite unter www.feuerwehr-bingum.de zusammenstellt.