Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Ruhige Nacht für die Feuerwehren im Kreis Leer

Bericht von Dominik Janßen


Die Feuerwehren im Landkreis Leer hatte in diesem Jahr einen ruhigen Jahreswechsel. Größere Brände blieben in dieser Silversternacht aus.


LK Leer - In der Silvesternacht blieb es dieses Jahr ruhig. Weder am 31.12.2011 noch direkt zu beginn des neuen Jahres mussten Feuerwehren ausrücken um wie in den vergangenen Jahren Hecken- Flächen und Gebäudebrände zu löschen. In Bunderhee war es um kurz nach halb 4 zu einem Containerbrand gekommen, der vermutlich auf einen Feuerwerkskörper zurückzuführen ist.
In Leer ist es gegen 2 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Helfer jedoch keine eingeklemmten befreien mussten. Die Einsatzkräfte suchten jedoch noch weiteren Unfallbeteiligten und räumten die Unfallstelle auf. Gegen 5 Uhr mussten die Kameraden aus Leer dann nocheinmal ausrücken. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Dieser Einsatz stellte sich aber schnell als Fehlalarm heraus, auch in Heisfelde war eine Brandmeldeanlage um kurz nach 5 Uhr ausgelöst worden. Ein Fehlalarm wurde auch hier festgestellt.
Alles in allem war diese Silverster Nacht eine der ruhigsten Nächte der letzten Jahre für die Feuerwehren im Landkreis Leer.

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Start und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.