Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Kindernachmittag bei der Feuerwehr Bunderhee

Text von Frank Loger / Bilder von Feuerwehr Bunderhee (Stirler)


Zu einem Kindernachmittag lud die Feuerwehr Bunderhee am Sonnabend am Feuerwehrhaus ein. Für die Kinder waren Spiele und Ponyreiten organisiert.

Bunderhee - "Zur Brandbekämpfung an die Eimerline vor." so lautete beim Kindernachmittag der Befehl, bevor das kalte Nass aus den Schläuchen geschossen kam. Die Freiwillige Feuerwehr Bunderhee lud am vergangenen Samstag ab 14.30 Uhr zu einem Kindernachmittag auf der Wiese gegenüber vom Feuerwehrhaus ein. Neben Ponyreiten wurden zahlreiche Geschicklichkeitsspiele angeboten. Bei einem der Spiele mussten Nägel in einen Holzbalken geschlagen werden. Eine Spielstation weiter wurden Golfbälle mit einem Wasserstrahl durch einen Parcours geleitet. Als Preise bekamen die Kinder Süßigkeiten. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Es wurden kalte Getränke und Bratwurst vom Grill angeboten.


Zum vergrößern der Bilder auf die Vorschau klicken.