Startseite Aktuelles Berichte Kreisfeuerwehr Feuerwehren Jugendfeuerwehr Kontakt

Aktuelles


Einsatzberichte Pressemitteilungen Termine Termine eintragen
Einsatz eintragen

zur Startseite



Erste Übergabe aus der Kinderfeuerwehr Leer

Bericht von Dominik Janßen


Am vergangenen Wochenende konnte nun das erste Mitglied aus der Leeraner Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übernommen werden.


Leer - Am 01. April 2011 wurde in bei der Feuerwehr Leer die erste Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet gegründet. Der damals 9-jährige Karim ist seit Anfang an bei den "Leeraner Feuerwehrkids".
Am Freitag den 21.10.2011 konnte Kamin nun den Grisu (Maskottchen der Leeraner Feuerwehrkids) gegen die Uniform der Jugendfeuerwehr tauschen. Mit erreichen des 10. Lebensjahres übernahm Jugendwart Carsten Harms das Mitglied von Feuerwehrkids Chef Johann Raske.

Das Bild zeigt Johann Raske, den ersten Übergebenen Karim und Christian Boelsen von der Feuerwehr Leer.